• Facebook
  • Twitter
  • Instagram - Schwarzer Kreis

© 2019 by bound18 KIG

for where your treasure is, there your heart will be also

Matthew 6:21 

Privacy Policy V1.0 March 2019

 

1. general

bound18 KIG is the operator of the website www.bound18.ch and provider of the services offered on this website. bound18 KIG is therefore responsible for the collection, processing and use of your data and must ensure compliance with Swiss law. bound18 KIG attaches great importance to the protection of your personal data. Here we inform you which data is collected on www.bound18.ch and how it is used. You will also learn how you can check the accuracy of this information and how you can arrange for us to delete this data. Please note that this Privacy Policy may change from time to time. We therefore recommend that you read this privacy statement regularly to ensure that you are always familiar with the latest version.

 

2. collection, use and processing of personal and company data

When you visit www.bound18.ch, certain data is automatically stored on our servers for system administration, statistical or security purposes. This is the case:

When you place an order, your name, first name, e-mail address, delivery address and billing address are recorded if you wish to pay by invoice.

Under certain circumstances, this data may allow conclusions to be drawn about a particular visitor. However, personal data will not be used in this context. The use of such data is exclusively anonymous.

By registering as a user and entering your data at www.bound18.ch, you consent to your data being used for service-related purposes.

 

3. disclosure to third parties

Your data will be transferred to our partners (third parties) as far as the order processing makes it necessary. If we pass on data to external service providers, such as the payment provider, technical and organisational measures are taken to ensure that the data is passed on in accordance with the statutory provisions on data protection. If you make personal or company data available to us on your own initiative, we will not use, process or pass on this data beyond the scope permitted by law or by you in a declaration of consent. In addition, we only pass on your data to external service providers insofar as this is necessary for the execution of the contract and they have agreed to the corresponding confidentiality and due diligence provisions. In addition, we will only pass on your data if we are obliged to do so by law or by official or court orders.

 

4. information, deletion and rectification

You can request information about your data stored by us at any time. We kindly ask you to send a request for information by e-mail to the address below. Together with the request, proof of identity to the same address is required.

You have the possibility to request the deletion or correction of your data at any time. You are of course also entitled at any time to revoke your consent to the use or processing of personal data with effect for the future. We kindly ask you to send us an e-mail to johanna.kim@bound-18.com for this purpose.

Stored data will be deleted by us if they are no longer needed for the stated purpose.

With regard to the deletion of data, it should be noted that we are subject to certain legal obligations which foresee a retention obligation for certain data. This obligation  

How long is the duration?

We have to comply. If you wish the deletion of data which are subject to the legal storage obligation, the data will be blocked in our system and only used to fulfil the legal storage obligations. Once the retention period has expired, your request for deletion will be complied with.

 

5. data security

We will keep your data secure and therefore take all reasonable measures to protect your data from loss, access, misuse or alteration. Our employees and contractual partners who have access to your data are contractually bound to secrecy and compliance with data protection regulations. In some cases it may be necessary for us to pass on your inquiries to companies affiliated with us. Your data will also be treated confidentially in these cases.

 

6. plug-ins

6.1 Facebook plugins

On our website, plugins of the social network Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA are integrated. You can recognize the Facebook plugins by the Facebook logo or the "Like" button ("Like") or "Share" button ("Share") on our page. You can find an overview of the Facebook plugins here: http://developers.facebook.com/docs/plugins/. When you visit our pages, the plug-in establishes a direct connection between your browser and the Facebook server. The content of the plug-in is transferred directly from Facebook to your browser and integrated into the website by it. Facebook receives the information that you have visited our site with your IP address, even if you do not have a Facebook account or are not logged in to Facebook. This information (including your IP address) is transmitted directly from your browser to a Facebook server in the USA and stored there. If you click the Facebook "Like" button while logged into your Facebook account, you can link the content of our pages to your Facebook profile. This allows Facebook to associate visiting our pages with your user account. The information from your interaction is also transmitted directly to a Facebook server and stored there. The information is also published on Facebook and displayed to your Facebook friends. We would like to point out that, as the provider of the pages, we do not have any knowledge of the content of the transmitted data or its use by Facebook.

Facebook may use this information for the purpose of advertising, market research and tailoring Facebook Pages to meet your needs. For this purpose, Facebook creates usage, interest and relationship profiles, e.g. to evaluate your use of our website with regard to the advertisements displayed to you on Facebook, to inform other Facebook users about your activities on our website and to provide further services associated with the use of Facebook.

For more information, please see Facebook's privacy statement at https://www.facebook.com/about/privacy/.

If you do not want Facebook to associate visiting our pages with your Facebook user account, please log out of your Facebook user account before using our website.

 

6.2 YouTube

Our web pages contain at least one plug-in from YouTube, part of Google Inc., LLC 901 Cherry Ave. San Bruno, CA 94066 USA. As soon as you visit a YouTube plug-in page on our website, a connection is established to YouTube's servers. This will tell the YouTube server which specific page of our site you have visited. In addition, if you are logged in to your YouTube account, you would be able to assign YouTube your surfing behavior directly to your personal profile. You can cancel this possibility if you log out of your account beforehand. For more information about YouTube's collection and use of your information, please see YouTube's privacy policy at http://www.youtube.com/t/privacy.

6.3 Instagram

Our web pages use so-called social plugins from Instagram, which is operated by Instagram LLC, 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA ("Instagram"). The plugins are marked with an Instagram logo, for example in the form of an "Instagram camera". An overview of the Instagram plugins and their appearance can be found here: http://blog.instagram.com/post/36222022872/introducing-instagram-badges

When you visit a page on our website that contains such a plug-in, your browser establishes a direct connection to Instagram's servers. Instagram sends the content of the plug-in directly to your browser and integrates it into the page. This integration tells Instagram that your browser has accessed the appropriate page on our site, even if you do not have an Instagram profile or are not logged into Instagram. This information (including your IP address) is transferred directly from your browser to an Instagram server in the USA and stored there.

If you are logged in to Instagram, Instagram can directly associate your visit to our website with your Instagram account. If you interact with the plugins, for example by pressing the "Instagram" button, this information is also sent directly to and stored on an Instagram server. The information is also published to your Instagram account and displayed to your contacts.

The purpose and scope of the data collection and the further processing and use of the data by Instagram as well as your related rights and privacy settings can be found in Instagram's privacy policy: https://help.instagram.com/155833707900388/

If you do not want Instagram to associate the data collected through our website directly with your Instagram account, you must log out of Instagram before visiting our website. You can also prevent the Instagram plugins from loading completely by using add-ons for your browser, e.g. the script blocker "NoScript" (http://noscript.net/).

6.4 Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie (browser type/version, operating system used, referrer URL previously visited website, IP address, time of server query) about your use of this website is generally transmitted to a Google server in the USA and stored there. However, if IP anonymisation is activated on our website, your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other signatory states to the Agreement on the European Economic Area.

Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics is not combined with other data from Google.

You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

Further information on the web analysis service used can be found on the Google Analytics website. Instructions on how to prevent your data from being processed by the web analysis service can be found at http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.

7. changes

Changes to this privacy policy will be posted on this page. In this way, you can find out at any time what data we store, how we collect and use it. You can save and / or print the data protection regulations here.

• Facebook
  • Twitter
  • Instagram - Schwarzer Kreis

© 2019 by bound18 KIG

for where your treasure is, there your heart will be also

Matthew 6:21 

Datenschutzerklärung V1.0 März 2019

1. Allgemeines

bound18 KIG ist Betreiberin der Website www.bound18.ch und Anbieterin der Dienste die auf dieser Website angeboten werden. Somit ist bound18 KIG verantwortlich für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten und hat die Vereinbarkeit mit dem Schweizer Recht sicherzustellen. Der Schutz Ihrer persönlichen Daten wird bei bound18 KIG gross geschrieben. Hierin informieren wir Sie darüber, welche Daten auf www.bound18.ch gesammelt und wie sie genutzt werden. Sie erfahren auch, wie Sie die Richtigkeit dieser Informationen überprüfen und die Löschung dieser Daten bei uns veranlassen können. Bitte beachten Sie, dass diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit ändern kann. Wir empfehlen Ihnen deshalb, regelmässig diese Datenschutzerklärung zu lesen um sicherstellen, dass Sie stets mit der neuesten Version vertraut sind.

 

2. Erhebung, Nutzung und Verarbeitung personen- und firmenbezogener Daten

Indem Sie www.bound18.ch besuchen, werden auf unseren Servern bestimmte Daten automatisch zu Zwecken der Systemadministration, für statistische oder für Sicherungszwecke gespeichert. Es handelt sich dabei um:

Bei einer Bestellung werden Name, Vorname, Mailadresse, Lieferadresse und die Rechnungsadresse, falls Bezahlung auf Rechnung gewünscht wird, erfasst.

Diese Daten können unter Umständen Rückschlüsse über einen bestimmten Besucher zulassen. Personenbezogene Daten werden in diesem Zusammenhang jedoch nicht verwertet. Die Nutzung solcher Daten erfolgt ausschliesslich anonym.

Mit der Registrierung als User und der Eingabe Ihrer Daten auf www.bound18.ch willigen Sie ein, dass Ihre eingegebenen Daten für die dienstleistungsbezogene Nutzung verwendet werden.

 

3. Weitergabe an Dritte

Ihre Daten werden soweit die Auftragsabwicklung es erforderlich macht, unseren Partnern (Dritten) übergeben. Geben wir Daten an externe Dienstleister, wie z.B. an den Zahlungsanbieter weiter, so werden technische und organisatorische Massnahmen ergriffen, die gewährleisten, dass die Weitergabe im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzes erfolgt. Wenn Sie uns von sich aus personen- oder firmenbezogene Daten zur Verfügung stellen, werden wir dabei diese Daten nicht über den gesetzlich zulässigen oder von Ihnen durch eine Einwilligungserklärung vorgegebenen Rahmen hinaus nutzen, verarbeiten oder weitergeben. Darüber hinaus geben wir ihre Daten nur an externe Dienstleister weiter soweit dies zur Vertragsabwicklung erforderlich ist und diese dem entsprechenden Vertraulichkeit und Sorgfaltsbestimmungen zugestimmt haben. Darüber hinaus geben wir Ihre Daten nur dann weiter, wenn wir dazu gesetzlich, durch behördliche oder gerichtliche Anordnungen verpflichtet sind.

 

4. Auskunft, Löschung und Berichtigung

Sie können jederzeit Auskunft über Ihre von uns gespeicherten Daten verlangen. Wir bitten Sie hierzu per E-Mail ein Auskunftsbegehren an untenstehende Adresse zu senden. Zusammen mit dem Begehren bedarf es eines Identitätsnachweises an die selbige Adresse.

Sie haben die Möglichkeit, die Löschung oder Berichtigung Ihrer Daten jederzeit zu verlangen. Sie sind selbstverständlich auch jederzeit berechtigt, eine von Ihnen erklärte Einwilligung in die Verwendung oder Verarbeitung personenbezogener Daten mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Wir bitten Sie uns hierzu per E-Mail an johanna.kim@bound-18.com zu schreiben.

Gespeicherte Daten werden von uns gelöscht, wenn sie zum angegebenen Zweck nicht mehr benötigt werden.

Betreffend der Löschung von Daten gilt es zu beachten, dass wir gewissen gesetzlichen Pflichten unterstehen welche für gewisse Daten eine Aufbewahrungspflicht vorhersehen. Dieser Pflicht  

Wie lange ist die Dauer?

hhaben wir nachzukommen. Wünschen Sie die Löschung von Daten welche der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht unterstehen, werden die Daten bei uns im System gesperrt und lediglich zur Erfüllung der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten genutzt. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist wird ihrem Löschungsbegehren nachgekommen.

5. Datensicherheit

Wir werden Ihre Daten sicher aufbewahren und daher alle angemessenen Massnahmen ergreifen, um Ihre Daten vor Verlust, Zugriff, Missbrauch oder Änderungen zu schützen. Unsere Mitarbeiter und Vertragspartner, die Zugang zu Ihren Daten haben, werden vertraglich zur Verschwiegenheit und Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen verpflichtet. In manchen Fällen wird es erforderlich sein, dass wir Ihre Anfragen an mit uns verbundene Unternehmen weiterreichen. Auch in diesen Fällen werden Ihre Daten vertraulich behandelt.

 

6. Plug-Ins

6.1. Facebook-Plugins

Auf unseren Internetseiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem Like-Button" ("Gefällt mir")  oder "Share-Button" ("Teilen") auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/. Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plug-In eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben, auch wenn Sie kein Facebook-Konto besitzen oder gerade nicht bei Facebook eingeloggt sind. Diese Information (einschliesslich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server von Facebook in den USA übermittelt und dort gespeichert. Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Die Informationen Ihres Interagierens werden ebenfalls direkt an einen Server von Facebook übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden zudem auf Facebook veröffentlicht und Ihren Facebook-Freunden angezeigt. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten.

Facebook kann diese Informationen zum Zwecke der Werbung, Marktforschung und bedarfsgerechten Gestaltung der Facebook-Seiten benutzen. Hierzu werden von Facebook Nutzungs-, Interessen- und Beziehungsprofile erstellt, z. B. um Ihre Nutzung unserer Website im Hinblick auf die Ihnen bei Facebook eingeblendeten Werbeanzeigen auszuwerten, andere Facebook-Nutzer über Ihre Aktivitäten auf unserer Website zu informieren und um weitere mit der Nutzung von Facebook verbundene Dienstleistungen zu erbringen.

Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter https://www.facebook.com/about/privacy/.

Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto vor der Nutzung unserer Website aus.

 

6.2. YouTube

Unsere Internetseiten beinhalten mindestens ein Plug-In von YouTube, gehörig zur Google Inc., ansässig LLC 901 Cherry Ave. San Bruno, CA 94066 USA. Sobald Sie eine mit einem YouTube-Plug-In ausgestattete Seite unserer Internetpräsenz besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube aufgebaut. Dabei wird dem YouTube-Server mitgeteilt, welche spezielle Seite unserer Internetpräsenz von Ihnen besucht wurde. Sollten Sie obendrein in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sein, würden Sie es YouTube ermöglichen, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Sie können diese Möglichkeit der Zuordnung zunichtemachen, wenn Sie sich vorher aus Ihrem Account ausloggen. Weitere Informationen zur Erhebung und Nutzung Ihrer Daten durch YouTube erhalten Sie in den dortigen Hinweisen zum Datenschutz unter http://www.youtube.com/t/privacy.

6.3. Instagram

Auf unseren Internetseiten werden sogenannte Social Plugins von Instagram verwendet, das von der Instagram LLC., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA ("Instagram") betrieben wird. Die Plugins sind mit einem Instagram-Logo beispielsweise in Form einer "Instagram-Kamera" gekennzeichnet. Eine Übersicht über die Instagram Plugins und deren Aussehen finden Sie hier: http://blog.instagram.com/post/36222022872/introducing-instagram-badges

Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plug-In enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Instagram her. Der Inhalt des Plugins wird von Instagram direkt an Ihren Browser übermittelt und in die Seite eingebunden. Durch diese Einbindung erhält Instagram die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Instagram-Profil besitzen oder gerade nicht bei Instagram eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server von Instagram in die USA übermittelt und dort gespeichert.

Sind Sie bei Instagram eingeloggt, kann Instagram den Besuch unserer Website Ihrem Instagram-Account unmittelbar zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel das "Instagram"-Button betätigen, wird diese Information ebenfalls direkt an einen Server von Instagram übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden außerdem auf Ihrem Instagram-Account veröffentlicht und dort Ihren Kontakten angezeigt.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Instagram sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Instagram: https://help.instagram.com/155833707900388/

Wenn Sie nicht möchten, dass Instagram die über unseren Webauftritt gesammelten Daten unmittelbar Ihrem Instagram-Account zuordnet, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Website bei Instagram ausloggen. Sie können das Laden der Instagram Plugins auch mit Add-Ons für Ihren Browser komplett verhindern, z. B. mit dem Skript-Blocker "NoScript" (http://noscript.net/).

6.4. Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen (Browser-Typ/-Version, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL zuvor besuchte Webseite, IP-Adresse, Uhrzeit der Serveranfrage) über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf unserer Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt.

Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Weitere Informationen über den genutzten Webanalyse-Dienst finden Sie auf der Website von Google Analytics. Eine Anleitung, wie sie die Verarbeitung ihrer Daten durch den Webanalyse-Dienst verhindern können, finden Sie unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

7. Änderungen

Änderungen dieser Datenschutzerklärung werden auf dieser Seite veröffentlicht. Auf diese Weise können Sie sich jederzeit darüber informieren, welche Daten wir speichern, wie wir sie sammeln und verwenden. Die Datenschutzbestimmungen können Sie hier speichern und / oder ausdrucken.